Ein Profil

Welche typischen Eigenschaften oder Merkmale verbindet man mit sich selbst? Ich zeige Bilder von Gegenständen, die für meine Vorlieben stehen oder die andere Menschen mit mir verbinden. Die Bilder beschreiben meine Persönlichkeit in einem Eigenschaftsprofil. Fokussiertes Blitzlicht soll besondere Merkmale hervorheben und den Blick auf das Wesentliche richten. Als Themengebiete wähle ich meine Fotografie, Kunst, Ernährung, und Kleidung sowie meine Hobbys und Laster. Bei der Umsetzung dieser, soll nicht die Funktionalität der Gegenstände dargestellt werden, sondern das was sie repräsentieren. Die Gegenstände als Portrait meiner selbst.

Bei einem klassisches Portrait sieht der Betrachter die Person und schließt auf die Persönlichkeit. Mein Ziel ist es mit meinen Bildern, die Persönlichkeit zu zeigen und dem Betrachter die Möglichkeit zu geben auf die Person zu schließen.